Richtig, Überschuhe!

Zugegeben, die Dinger machen weder einen schlanken Fuß noch sind sie besonders hübsch, aber ohne sie wäre ich im Winter oder bei Regen aufgeschmissen. Ich habe Thermoüberschuhe für die kalte Jahreszeit und dünne wasserdichte Überschuhe, die bei Regen und warmen Temperaturen meine Schuhe vor Nässe schützen.
Sie lassen sich in jeden Rucksack verstauen. Da man bei uns morgens ja nie weiß, ob es abends nicht vielleicht doch noch regnet, habe ich sie immer dabei. Mein erstes Paar Überschuhe hatte hinten einen Reißverschluss. Entweder habe ich mich zu blöd angestellt oder das war einfach eine Sollbruchstelle, aber den Reißverschluss hatte ich nach kurzer Zeit geschrottet. Meine neuen Überschuhe haben daher hinten einen Klettverschluss. Der geht nicht kaputt und lässt sich in der Weite regulieren.