Nein, bei der Spezi handelt es sich nicht um ein Getränk, schon gar nicht um das Getränk des Jahres, sondern um die Kurzform für die im pfälzischen Germersheim seit 1996 jährlich stattfindende Messe rund ums Spezialrad – als da sind Dreiräder, Vierräder, Liegeräder, Tandems, Falträder, Elektroräder, Einräder, Velomobile, Soziable und Fahrradanhänger sowie Zubehör. Die Spezi ist zwar eine Nischenmesse, aber europaweit die größte Messe für Spezialräder. Sie ist nicht nur etwas für Liegeradfans, sondern auch interessant für alle Radbegeisterte, die mal Räder abseits des Mainstream sehen wollen.
Die Messe verfügt über ein großes Testgelände, auf dem die Räder ausprobiert werden können. Praktische Vorführungen und interessante Fachvorträge runden das Angebot der Messe ab.

Termin:
26.04.2014 – 27.04.2014

Ort:
Stadthalle Germersheim
Tournuser Platz 3
76726 Germersheim